Logo Kernkraftwerk Leibstadt

Angebote für Schulen

SChÜlerführungen

Nehmen Sie mit Ihrer Klasse an einer spannenden Führung teil.

VerpflegungSchulklassen offeriert das KKL bei Bedarf einen Lunch. Ebenso ist im Programm eine Getränkepause vorgesehen.

Schule vor OrtDer gut ausgestattete Mehrzweckraum im Informationszentrum steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Ihre Schüler Ausstellungsinhalte selber erarbeiten oder Inhalte in Ergänzung zur Führung im Informationszentrum vertiefen lassen möchten. Der Anlagenrundgang findet immer mit einer Besucherführerin statt. Die Themenwelt der Energiegewinnung ist gross – beginnen Sie Ihre Reise bei uns. Wir stellen mit Ihnen gerne ein Programm zusammen.

Ferienpass

In den Frühlings-, Sommer- und Herbstferien finden im KKL verschiedene Ferienpassprogramme statt. Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren aus den Regionen Unteres Aaretal, Surbtal, Laufenburg, Brugg, Frick, Küssnacht und dem südlichen Schwarzwald können an einem Ferientag hinter die Kulissen des KKL schauen und erleben, was man auf einer «normalen» Führung nicht sieht. Es finden zur Hauptsache zwei Programme statt, die dem Alter der Kinder angepasst durchgeführt werden:

Abenteuer KKL Termine 2013 findet ihr beim Ferienpass Unteres AaretalFrickRheinfelden, Brugg, Küssnacht und Laufenburg nach Veröffentlichung des Programmes.

Meccano-Basteln Termine 2013 siehe Ferienpass Unteres Aaretal und Laufenburg nach Veröffentlichung des Programmes.


Aktualität

Das ENSI hat dem Kernkraftwerk Leibstadt die Freigabe zur Verlängerung des Einsatzes von Natriumhypochlorit (Javel) erteilt.


Veranstaltungen

Kernenergie in Europa
Auslaufmodell oder
Zukunftsvision?
Vortrag am 3. Juni 2013


Info-Zentrum

Wanderfalkenkinder
sind geschlüpft - Live-Cam
im Informationszentrum

kkl.ch © 2013 Kernkraftwerk Leibstadt AG, CH-5325 Leibstadt, Tel. +41 56 267 71 11