Logo Kernkraftwerk Leibstadt

Elektrotechnik

Die Abteilung Elektrotechnik trägt mit fast 70 Mitarbeitern zum sicheren Betrieb der Anlage bei.

Die Hauptaufgabe der Abteilung Elektrotechnik besteht darin, die Systeme und Komponenten in einem einwandfreien, zuverlässigen Zustand zu halten und bei Bedarf zu erneuern. Um diese Aufgabe zu erfüllen, ist die Abteilung in die Instandhaltungsressorts Elektrotechnik und Leittechnik aufgeteilt sowie in ein Planungsressort, das für Erneuerungen zuständig ist.

Diverse Stabstellen sorgen für die Qualitätssicherung bei Arbeitsausführungen und Neubeschaffungen, die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und der Gesamtersatz der Prozessrechneranlage und der Steuerungssysteme.

Das Team der Abteilung Elektrotechnik unter der Leitung von André Hunziker besteht aus Elektrikern, Elektronikern, Ingenieuren, Computerspezialisten, Automatikern und Polymechanikern. Es bewältigt seine Aufgaben mit Freude und hoher Fachkompetenz und ist auch immer zu Spezialeinsätzen ausserhalb der normalen Arbeitszeiten bereit.


 

Aktualität

Informationen und Impressionen zum Falkentag 2012


Veranstaltungen

Freie Plätze für die
Lehrerweiterbildung
am 21.05.2012


Werksbesuch

Kernenergiediskussionen 
überall - informieren Sie
sich vor Ort

 
kkl.ch © 2012 Kernkraftwerk Leibstadt AG, CH-5325 Leibstadt, Tel. +41 56 267 71 11