KKL-Lauf 2015 - Wetterglück am Wettkampftag
19 Grad und sonnig: So begrüsste der diesjährige KKL-Lauf seine Teilnehmer. Knapp 300 Läuferinnen und Läufer massen sich in ihrer Kategorie. Rund 120 Kinder sammelten mit ihrem Lauf Geld für das Projekt „Göttibatze“ der Pro Juventute Aargau. Das KKL rundete den Betrag auf und spendete damit insgesamt 2000.- Schweizer Franken für dieses ausserordentliche Engagement.
Petrus meinte es gut mit den Sportlern. An diesem aussergewöhnlich warmen und sonnigen Tag waren die Leistungen bei diesen fast sommerlich anmutenden Temperaturen umso beachtenswerter. Mit einer Zeit von 22:46 legte Vicente Herrera die 6,75 Kilometer lange Strecke als bester Läufer zurück. 26:19 benötigte die erstklassierte Frau, Irene Marrel, für die gleiche Distanz.
Neben der Hauptkategorie liessen sich auch die Jogger und die seit 2014 neu eingeführten Walker für eine Teilnahme begeistern.
Kinder laufen für Kinder – 2015 für Pro Juventute Aargau
Nach der erfolgreichen Lancierung des Spendenlaufs der Kinder im vergangenen Jahr, sammelten die Kinder in diesem Jahr Geld für das Projekt „Göttibatze“ der Pro Juventute Aargau. Dieser hilft Kindern und Jugendlichen, die im Kanton Aargau leben und von Armut betroffen sind.
Pro Juventute Aargau, mehr zum Projekt Göttibatze
Für alle, die die Zeiten von letztem Jahr noch einsehen wollen. Rangliste 2014