Wanderfalken Updates 2020

Und schon sind es 3 Eier

Im Rhythmus von jeweils 2 Tagen hat Mama Falke zwei weitere Eier gelegt. Wenn es wie in den vergangenen Jahren weitergeht, wird in Kürze noch ein viertes und letztes Ei dazukommen.

Durch die vorübergehende Schliessung des Infozentrums können wir Sie leider nicht zur Live-Beobachtung zu uns einladen. Wir werden aber hier regelmässig über das Geschehen am Kühlturm berichten.


Familienphase bei den Wanderfalken

Das erste Ei ist gelegt!

Unser Wanderfalken-Paar hat seinen Horst am Kühlturm wieder bezogen und konzentriert sich fleissig aufs Brüten.

Das erste Ei haben wir gestern entdeckt. Jetzt sind wir gespannt, wie viele Eier in den nächsten Tagen dazu kommen. Hoffentlich dürfen wir auch dieses Jahr miterleben, wie eine mehrköpfige Falkenfamilie heranwächst.

Aktualität

Das KKL startet Vorversuche mit Chlordioxyd zur Desinfektion des Hauptkühlwassers.

mehr Informationen >.

Offene Lehrstellen für 2014

Suchst Du einen vielseitigen und interessanten Ausbildungsbetrieb? Wir sind das jüngste und produktionsstärkste Kernkraftwerk in der Schweiz un mit rund 500 Mitarbeitern ein bedeutender Arbeitgeber im Kanton Aargau.

mehr Informationen >.