02.10.2004: Kernkraftwerk Leibstadt (KKL) zurück am Netz

(kkl) – Seit heute Samstag, 2. Oktober 2004, 19.00 Uhr, ist das Kernkraftwerk Leibstadt nach Behebung einer Störung wieder am Netz.

Die Störung in der Erregung des Generators konnte behoben werden. Die weitere Überprüfung ergab, dass alle anderen Systeme des Werks korrekt reagiert haben.
Nach der Abarbeitung der vorgeschriebenen Tests wurde die Anlage im Laufe des Samstag Nachmittags hochgefahren. Um 19.00 Uhr konnte die Stromproduktion wieder aufgenommen werden. Vollast wird im Laufe des Montags erreicht.

Aktualität

Das KKL startet Vorversuche mit Chlordioxyd zur Desinfektion des Hauptkühlwassers.

mehr Informationen >.

Offene Lehrstellen für 2014

Suchst Du einen vielseitigen und interessanten Ausbildungsbetrieb? Wir sind das jüngste und produktionsstärkste Kernkraftwerk in der Schweiz un mit rund 500 Mitarbeitern ein bedeutender Arbeitgeber im Kanton Aargau.

mehr Informationen >.