07.05.2006, Tausende besuchten die Infotage

(kkl) - Rund 3000 Menschen besuchten am Wochen­ende die Infotage des Kernkraftwerk Leibstadt. The­matische Schwerpunkte im Ausstellungszelt vor dem Informationszentrum des KKL waren die Entsorgung, die Sicherheit im Kraftwerk, der Klimaschutz und die Versorgungssicherheit. Die Besucher nutzten die Ge­legenheit, sich anhand von Bild und Text, aber auch im Gespräch mit Mitarbeitenden des KKL und exter­nen Partnern wie der Nagra, dem Paul-Scherrer-In­stitut, den Frauen für Energie und dem Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen ihre Fragen rund um die Kernenergie beantworten zu lassen. Restlos ausgebucht waren an beiden Tagen die Kühl­turm-Touren: Insgesamt 90 Mal liessen sich Gruppen von je 15 Personen den Aufwind im Betonriesen um Ohren streichen.