Aktuelle Medienmitteilung

Kernkraftwerk Leibstadt produziert wieder Strom.

Kernkraftwerk Leibstadt produziert wieder Strom

Nach erfolgreicher Reparatur der Abgasanlage im Maschinenhaus wurde das Kraftwerk heute schrittweise hochgefahren und um 17.10 Uhr mit dem Stromnetz synchronisiert.

Am Freitagabend musste das Kernkraftwerk Leibstadt (KKL) für eine Reparatur der Abgasanlage im nicht-nuklearen Teil manuell abgeschaltet werden. Nach erfolgreicher Reparatur übers Wochenende wurde die Anlage im Laufe des heutigen Tages für die Wiederinbetriebnahme vorbereitet und ging heute um 17.10 Uhr ans Netz.

Aktualität

Das KKL startet Vorversuche mit Chlordioxyd zur Desinfektion des Hauptkühlwassers.

mehr Informationen >.

Offene Lehrstellen für 2014

Suchst Du einen vielseitigen und interessanten Ausbildungsbetrieb? Wir sind das jüngste und produktionsstärkste Kernkraftwerk in der Schweiz un mit rund 500 Mitarbeitern ein bedeutender Arbeitgeber im Kanton Aargau.

mehr Informationen >.